Unsere Welt ist… kunterbunt!

Foto 16.06.17, 17 30 29

Das Pfingstlager der Region Mainfranken

„Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt!“ lautete eine Zeile des diesjährigen
Lagerlieds der Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Region Mainfranken. Vom 14. bis 17. Juni
gestalteten rund 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren am Zeltplatz
Falkenstein unsere Welt kunterbunt.

An vier sehr aufregenden und ereignisreichen Tagen verwandelten die Teilnehmer den Zeltplatz in
Spielen, Workshops und Aktivitäten in ein kunterbuntes Abenteuerland. Jeder konnte dazu
beitragen: Freundschaftsarmbändchen wurden geflochten, T-Shirts wurden durch Kartoffeldruck
verschönert, ein großes Tuch wurde durch Action Painting kunterbunt und vieles mehr.
Daneben haben wir viel am Lagerfeuer gesungen, wir haben einen Schatz in den nahe gelegenen
Weinbergen gesucht, viele spannende Spiele miteinander gespielt und hatten wie immer wahnsinnig
viel Spaß. Auch dieses Jahr ist uns das Pfingstlager viel zu kurz vorgekommen.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!
Lena Kreß

 

IMG_2997 (Copy)

IMG_3100 (Copy)

IMG_2990 (Copy)

IMG_3129 (Copy)