Zeltlager-Abenteuer Dank der Stiftung

IMG_2980 (Copy)
Im Jahr 2013 wurde der VCP Stamm Rieneck mit einer Wölflingsmeute gegründet und bietet zurzeit für 16 Kinder der Wölflings- und Jungpfadfinderstunde Pfadfindergruppenzeit auf der Burg in Rieneck an. Hierzu gehören die regelmäßigen Gruppenstunden aber auch Lager- und Fahrtenabenteuer.

Was dabei bislang fehlte war ein eigenes Zelt, indem alle Gruppenmitglieder Unterschlupf finden. Im Frühjahr dieses Jahres war es nun endlich soweit. Eine neue Jurte hat den Weg in den Stamm Rieneck gefunden und wurde von alle Mitgliedern mit großer Freude in Empfang genommen.

Dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung VCP in Bayern und der evangelischen Stiftung Pfadfinden war es möglich die erste eigene Jurte für den Stamm Rieneck zu erwerben. Diese wurde dann auch gleich beim Pfingstlager der VCP Region Mainfranken eingeweiht und acht Jungpfadfinder und zwei Gruppenleiter verlebten darin ihr erstes Zeltlagerabenteuer.
Mit viel Spaß, Spannung und Schweiß wurde die Jurte gemeinsam aufgestellt, Abspannknoten geübt, Zeltplanen geknüpft und Schlafplätze eingerichtet.

Alle haben sich in „unserer“ Jurte schnell zu Hause gefühlt und wir freuen uns auf viele weitere Zelt-Abenteuer.

Sandra und Michael Höfling für den VCP Rieneck

IMG_3191 (Copy)

0 comments on “Zeltlager-Abenteuer Dank der StiftungAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.