Ranger-Rover-Aktion der Region – auf in ein neues Abenteuer!

RRAktion17_1RRAktion17_5

An einem Samstag Mitte Mai trafen sich die Ranger und Rover der Region Mainfranken am Vormittag in Gemünden und machten sich auf in Richtung Fuchsstadt – hier warteten schon die Kanus auf uns! Gemeinsam ruderten wir mit dem Kanu in dem reißenden Gewässer der fränkischen Saale in Richtung Gemünden. Unser Weg führte an Hammelburg vorbei, durch Wälder, vorbei an ritterlichen Burgen und sehr wilden Tieren, wie Enten oder Schwänen. Nicht jedem gelang es dabei trockene Füße zu behalten.

RRAktion17_4

Am Ziel angekommen, ging es weiter zu unserem Lagerplatz in Gemünden. Dort bauten wir unser Lager auf. Danach stärkten wir uns erstmal beim gemeinsamen Abendessen, das wir über der Feuerstelle zubereitet hatten. Nach diesem ereignisreichen Tag wärmten wir uns bei Mondlicht und Abenteuergeschichten an den lodernden Flammen.

RRAktion17_3

Am nächsten Tag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück und mit der Lust auf das nächste Abenteuer nach Hause.

Lena Kreß

 

0 comments on “Ranger-Rover-Aktion der Region – auf in ein neues Abenteuer!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.