Mitarbeiterwochenende und Regionsrat

Am ersten Wochenende im März trafen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Stämmen im Bürgerspital in Iphofen. Uns begleiteten einige Themen durchs Wochenende, wie das Pfingstlager, Finanzielles im Stamm und der Region, Einladungen richtig verfassen, Stufenaktionen und die Aufgaben und Ämter der Region. Die Köpfe rauchten und viele Ideen wurden gemeinsam gesponnen.

Am Freitag Abend entschieden wir uns zusammen für unser diesjähriges Pfingstlagermotto „Unsere Welt ist kunterbunt“. Was genau dahinter steckt, seht ihr natürlich nur, wenn ihr dabei seid! Also freut euch auf die Einladung! Viele Ideen kamen für das Motto zusammen und konnten während des Wochenendes zu Papier gebracht werden. So haben wir ein kunterbuntes Programm zusammengestellt und gleich die Aufgaben an die Stämme verteilt. Wir freuen uns auf ein kunterbuntes und tolles Lager!

Am Regionsrat haben wir für die verschiedenen Stufen Aktionen festgelegt. Die Termine dazu findet ihr unter unseren Terminen auf der Homepage. In den letzten Jahren wurden alle 2 Jahre Stufenreferenten auf dem Regionsrat berufen. Wir haben uns dazu entschieden die Stufenaktionen nicht mehr an Referenten zu binden. Die Organisation der Stufenaktionen wurde am Regionsrat verteilt.

MaWe3MaWe2MaWe4

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und so war eine Fotorallye der Grund dafür, dass wir am Samstag Abend durch die Straßen von Iphofen fegten. Die Gruppen ergatterten superSchnappschüsse von den gewünschten Orten und Situationen und kamen aufgeregt zurück ins Bürgerspital, um ihre Fotos bewerten zu lassen. Danach war das Abendessen genau die richtige Stärkung. Den Abend ließen wir dann bei einigen Spielrunden Werwolf ausklingen.

MaWe1MaWe5

0 comments on “Mitarbeiterwochenende und RegionsratAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.